kompliziert - komplizierter - Steuerrecht

 

Rechtsordnungen auf der ganzen Welt zeichnen sich durch stetigen Wandel im Laufe der Zeit aus. Dass Steuergesetzgebungen im speziellen von dieser Dynamik erfasst sind liegt auf der Hand, geht es doch dabei um die Gebarung ganzer Staaten. Die österreichische Steuergesetzgebung ist dabei ein Paradebeispiel für diese Entwicklung. Die Zeitintervalle, in denen Änderungen im österreichischen Steuerrecht gesetzlich beschlossen, in Kraft gesetzt und wieder abgeändert werden, haben in Zeiten der Internationalisierung und Harmonisierung der Steuersysteme eine Taktfrequenz erreicht, die es einem Steuerpflichtigen fast unmöglich macht, sich noch auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.

 

Heute gilt mehr denn je: Wer unternehmerisch erfolgreich sein will, braucht einen kompetenten Partner und Berater in Steuerangelegenheiten, der entlasten, schwierige Probleme lösen und zukunftsweisende Strategien entwickeln kann. Wir investieren seit Bestehen der i-tax Steuerberatungs GmbH laufend in einschlägige Aus- und Fortbildung unseres Teams und stehen Ihnen gerne mit unserer Erfahrung und unserem Know How zur Verfügung.